Entwicklung des Pflegeberufs

Gesellschaftliche, gesundheitspolitische, wissenschaftliche und technische Veränderungen prägen den Pflegeberuf und führen laufend zu Anpassungen und Weiterentwicklungen.

Bewusst verfolgen wir das Ziel, diese Veränderungen in die Praxis einfliessen zu lassen und so unsere Pflege kontinuierlich auf neues Wissen abzustimmen.

Die Einführung neuer Mitarbeitenden, die Ausbildung, die Pflegeentwicklung, die interne Fortbildung sowie die Qualitätsentwicklung sind uns wichtige Anliegen. Wir wollen eine enge Vernetzung und Koordination dieser Elemente erreichen, damit gezielte Entwicklungen im gesamten Pflegedienst unterstützt, initiiert und gefördert werden können. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Patienten.

Wir orientieren uns kontinuierlich an den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und den Patientenbefragungen.

Patienteninformation

Pflege im Claraspital

Flyer