Gratulation zum abgeschlossenen Kurs «Wiedereinstieg Pflege»

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Teilnehmerinnen, die den Kurs «Wiedereinstieg Pflege» erfolgreich absolviert haben!

Der Kurs «Wiedereinstieg Pflege» überzeugt mit einem starken Praxisbezug sowie Theoriewissen und bietet einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Pflege. Der Kurs fand zwischen Februar und Juni 2019 statt, gestern war der letzte Kurstag.

Unser Bildungsangebot richtet sich an dipl. Pflegefachpersonen, die nach einer Arbeitspause wieder in den Pflegeberuf einsteigen möchten, ihr Fachwissen wieder auffrischen, Theorie und pflegetechnisches Handling auf den neuesten Stand bringen oder vertiefen und die elektronische Pflegedokumentation kennenlernen wollen.

Der 15-tägige Kurs besteht aus fünf Modulen, die auch einzeln besucht werden können, u.a. zu Anatomie & Pathophysiologie oder zum Pflegeprozess und der Zusammenarbeit auf der Bettenstation mit Skill-Grademix. Darüber hinaus werden auch Berufsbilder in der Pflege vorgestellt.

Der nächste Informationsabend für den Kursstart 2020 findet am 24.10.2019 von 18.00-19.30 Uhr im Claraspital Bildungszentrum in der Lukas Legrand-Strasse 4 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.