16.09.2019: Publikumsanlass Atemlos - Ursachen und Therapie

Eine Publikumsveranstaltung der Claraspital Pneumologie für die interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei.

Die Gründe für eine Atemnot sind unterschiedlich, zum Beispiel eine Schlafapnoe oder Asthma. Die Experten der Claraspital Pneumologie stellen mögliche Therapien bei Atemlosigkeit vor.

Der Chefarzt der Pneumologie Dr. med. Sebastian Ott, hält das Auftaktreferat, bevor PD Dr. med. Ladina Joos Zellweger, Leitende Ärztin, über mögliche Atemlos-Leiden und Behandlungen am Tag und Oberarzt Dr. med. Silvan Vesenbeckh über jene in der Nacht referiert.

Dieser Publikumsanlass richtet sich an eine interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei.

Montag, 16. September 2019, 19.00 – 20.00 Uhr, anschliessend Apéro

Messe Basel Congresscenter