Krebsliga beider Basel

Die Krebsliga beider Basel informiert, berät und unterstützt seit über 60 Jahren Personen, die von Krebs betroffen sind sowie deren Angehörige und Bezugspersonen unserer Region. Sie hilft, mit der Krankheit zu leben, die Krankheit und ihre Auswirkungen zu verstehen, sie ins persönliche Umfeld von Arbeit, Familie und Freizeit zu integrieren und die psychosozialen Folgen zu bewältigen. Betroffene und Angehörige finden bei der Krebsliga beider Basel ein vielfältiges Beratungs- und Unterstützungsangebot. Die Beratungsgespräche sind kostenlos und vertraulich.

Zudem unterstützt sie die Krebsforschung in der Region Basel mit namhaften Beträgen. Bei der Forschungsförderung stehen Projekte der Universität Basel im Vordergrund.

Die Krebsliga beider Basel ist eine Non-Profit-Organisation und trägt das ZEWO-Gütesiegel als Zeichen dafür, dass die Spendengelder verantwortungsvoll eingesetzt werden.