Qualität

Patienten eine qualitativ hochstehende, ganzheitliche Medizin und Pflege zu bieten, steht für das Claraspital an erster Stelle.

Diese Grundhaltung wird durch das Leitbild des Hauses gefördert: 

«Ganzheitliche Qualität soll durch persönliche, individuell gerechte und professionell kompetente Behandlung, Pflege und Betreuung in guter Koordination und interdisziplinärer Teamarbeit erreicht werden. Eine einwandfreie Qualität wird deshalb in allen Leistungsbereichen angestrebt. Ganzheitliche Qualität umfasst alle Arten und Dimensionen der Qualität von Spitaldienstleistungen.»

Das Claraspital ist zertifiziert: das Darmkrebs- und Pankreaskrebszentrum nach der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und die Hotellerie und Gastronomie des Claraspitals nach ISO 9001:2015



 

 

 

«Mit der erfolgreichen ISO-Zertifizierung erfüllt das Claraspital  internationale Standards und Erwartungen – ein Qualitätssiegel für ein hochspezialisiertes Spital mit Forschungstätigkeit. Die Zertifizierungen zeigen, dass wir unsere Leistungen von unabhängigen Experten regelmässig überprüfen lassen. Dies gibt unseren Patienten ein zusätzliches Gefühl des Vertrauens.» (Dr. Andreas Flückiger, Mitglied des Verwaltungsrats des Claraspitals)

 

 

Kontakt Claraspital

claraspital.ch
Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr. Ausserhalb der Telefonzeiten ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt.

Rezeption:
T: 061 685 85 85

Dokumente

Qualitätsbericht
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Qualitätsmanagement
DKG Zertifikat Darmkrebs- und Pankreaskrebszentrum
Zertifikat ISO 9001:2015

Prävention postoperativer Wundinfektionen
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Links

Darmkrebs- und Pankreaskarzinom-Zentrum
ISO 9001:2015
Deutsche Krebsgesellschaft