Er­ho­lung im Park

Aufenthalt Park 2 Mood

Der Park ist ein wichtiger Aufenthalts- und Zufluchtsort für alle – Mitarbeitende, Besucher/innen, Patient/innen, Anwohner/innen etc. Zum Auftanken im Park laden Liegestühle, Bänke und die Grünflächen ein und es gibt einen Barfusspfad für Sinneserlebnisse.

Der Park des Claraspitals ist beinahe noch so erhalten, wie er im Jahre 1865 gestaltet wurde, mit einer beachtlichen Grösse von rund 24 500m2. Der einst prächtige Sommersitz einer reichen Basler Familie hat eine bewegte Vergangenheit – inklusive vielen Sommernachtsfesten, denen viele von uns auch in der neueren Zeit beiwohnen konnten. Der Park des Claraspitals ist für Patient/innen, Mitarbeitende und die Öffentlichkeit wohltuend: es gibt eine Reihe von Studien, die den gesundheitsfördernden Einfluss von im Freien und vor allem in der Natur verbrachter Zeit nachweisen. Stadtgrün wirkt sich unmittelbar auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität aus.

Patientenbroschüren und Downloads

Claraspital Park
PDF · 2.39 MB
Aufenthalt Gastronomie Cafe Rosa Claraspital Teaser

Besuchercafé Rosa

Das Café Rosa im Park ist ein schöner Verweilort im Park

Das vom Unternehmen Mitte betriebene Café Rosa mit Bio-zertifizierter Gastronomie öffnet im Sommer bei guter Witterung täglich vor der Villa im Park.

Sie können beispielsweise einen der besten Kaffees der Stadt geniessen, sich auf Liegestühlen ausruhen, einen Apéritif, Crêpes süss und salzig oder ein hausgemachtes Gelato Vegano bestellen. Zum Feierabend ab 16.00 Uhr gibt es Apérol Spritz, Rosé und Bier. Herzlich Willkommen in einer der schönsten grünen Oasen unserer Stadt.

Täglich von 10 – 17 Uhr
bei guter Witterung