05.12.2021: ClaraMatinée «Menschlichkeit in der Politik»

Samuel Schmid, ehemaliger Bundesrat, im Gespräch mit Felix Rudolf von Rohr

Sie sind herzlich zu unserer nächsten ClaraMatinée eingeladen. Zu Gast an der ClaraMatinée 2/2021 ist der ehemalige Bundesrat Samuel Schmid, der mit Felix Rudolf von Rohr über das Thema «Menschlichkeit in der Politik» spricht. Der Eintritt ist frei.

«Ein garstig Lied! Pfui! ein politisch Lied!», tönt es in Goethes Faust. Tatsächlich ist das Geschäft mit der Politik allzu oft mit «garstigen» Attributen behaftet. Dass es auch anders geht, dass Menschlichkeit, Offenheit und Kompromiss-Bereitschaft auch in der Politik bessere Ratgeber sind, hat Samuel Schmid als Bundesrat unter Beweis gestellt. Darüber, und auch über ihn ganz persönlich, dürfen wir uns mit dem sympathischen Magistraten im Ruhestand an der zweiten Clara-Matinée im Jahr 2021 unterhalten.

Hinweis
Zum gegenseitigen Schutz ist der Zutritt zum Event nur mit gültigem COVID-Zertifikat (3G-Kontrolle) und Ausweis möglich.

Sonntag, 5. Dezember 2021 von 11-12 Uhr
anschliessend Apéro zum Diskutieren, Plaudern und gemütlichen Zusammensein

Claraspital Basel, Auditorium (5. OG)

Flyer Einladung ClaraMatinée 2/2021