23.06.2019: ClaraMatinée «Ein Leben für die Photographie...und für Basel"

Dr. h.c. Peter Herzog, Fondation Herzog, im Gespräch mit Felix Rudolf von Rohr

Seien Sie ganz herzlich eingeladen zu unserer nächsten ClaraMatinée! Im Claraspital wird Wert gelegt auf den sorgfältigen, fürsorglichen und persönlichen Umgang mit Patienten, ebenso wie auf eine angenehme und gute Arbeitsatmosphäre. Mit dieser «Kultur» beschäftigen wir uns aktiv, wenn ausgesuchte Gäste, Redner und Erzähler, denen die Begriffe «Sorgfalt im Umgang», «Wärme», «Zuwendung» und «Menschlichkeit» auch wichtig sind und die sich privat oder beruflich und auf verschiedene Art und Weise damit auseinandersetzen, bei uns an der ClaraMatinée zu Gast sind.

ClaraMatinée 2/2019

Zu Gast an der ClaraMatinée 2/2019 ist Dr. Peter Herzog, der als Jurist zusammen mit seiner Frau Ruth Herzog die in Basel domizilierte Fotosammlung Fondation Herzog leitet. Ihre einzigartige Schatzkammer, mit weit über 500 000 Photographien sämtlicher analoger Techniken seit der Erfindung des Mediums, ist eine der bedeutendsten Sammlungen der Welt. Peter Herzog wird uns spannend und lebendig in die Welt der Photographie einführen.

Datum / Zeit
Sonntag, 23. Juni 2018, 11–12 Uhr