Claraspital unter den «World's Best Hospitals 2023»

Die «World's Best Hospitals 2023» Rankings sind veröffentlicht, gemäss derer das Claraspital wieder zu den besten Spitälern der Welt und der Schweiz zählt.

Auf der globalen Liste konnte sich das Claraspital auf den 137. Rang der besten 250 Spitälern weltweit verbessern und ist auf der Schweizer Spitalliste wieder auf dem ausgezeichneten 6. Rang von 30 Spitälern der Schweiz.

Ranking «World’s Best Hospitals 2023»
Ranking «World’s Best Hospitals 2023» – Switzerland

Für die «World's Best Hospitals 2023» bewertete eine Jury 2300 Krankenhäuser in 28 Ländern. Das «Newsweek»-Ranking basiert auf unter anderem auf Auswertungen von Patientenbefragungen, Qualitätsmessungen sowie einer Online-Befragung von rund 80'000 Pflegenden, Ärztinnen und Ärzten und anderen Health Care Professionals.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden, dank denen unsere Patient/innen im Claraspital in besten Händen sind.

Zu den medizinischen Leistungen des Claraspitals