Das Claraspital ist nun auch in Riehen

Das Claraspital hat sich entschieden das Ambulante Gesundheitszentrum in Riehen aktiv zu unterstützen und einen nahtlosen Übergang in der Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Ein Anliegen ist uns, das o?rtliche Angebot an Hausa?rztinnen und Hausa?rzten und weiteren ambulanten Leistungserbringern nicht zu konkurrenzieren. Unser Engagement konzentriert sich deshalb priorita?r auf Spezialsprechstunden der in Riehen verankerten Orthopa?den Dr. Rolf Kernen, Dr. Katja Jaeggi, des Allgemeinchirurgen Dr. Rolf von Aarburg sowie des Urologen Dr. Jo?rg Moldenhauer.

Diese Speziala?rzte werden einfachere ambulante Eingriffe wenn mo?glich direkt vor Ort durchfu?hren. Auch fu?r den Betrieb des Ro?ntgen wurden wir angefragt. Das Radiologie Team des Claraspitals wird dieser Aufgabe gerne nachkommen, voraussichtlich jedoch in weniger grossem Umfange als bisher. Im Hintergrund wird auch unsere Notfallstation bereit stehen.

Als «back-up» nimmt diese unkompliziert tagsu?ber aber auch nachts am Standort Kleinriehenstrasse gro?ssere Notfa?lle auf. Wir hoffen fest, dass der na?chtliche Notfall vor Ort durch die o?rtlichen Hausa?rzte organisiert werden kann.

Als einziges Kleinbasler Spital fu?hlen wir uns verpflichtet, der Riehener Bevo?lkerung und Zuweisern unsere Dienste zu offerieren und in die Lu?cke des geschlossenen Gemeindespitals zu springen.