News Details

Neuer Chefarzt Radiologie und Leiter Querschnittbereich

Der Verwaltungsrat des Claraspitals hat Prof. Dr. med. Martin Hoffmann per 1. August 2015 zum neuen Chefarzt Radiologie...

Der Verwaltungsrat des Claraspitals hat Prof. Dr. med. Martin Hoffmann per 1. August 2015 zum neuen Chefarzt Radiologie, Leiter Querschnittbereich und Geschäftsleitungsmitglied gewählt. Er übernimmt die Nachfolge von Dr. med. Christian Looser, der nach 25 Jahren am 31. Juli 2015 in Pension geht.  

Prof. Martin Hoffmann ist in Clausthal-Zellerfeld im Norden Deutschlands geboren und in Köln aufgewachsen. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Marburg an der Lahn spezialisierte er sich zuerst zum Herz-, Gefäss- und Thoraxchirurgen mit dem Berufswunsch Kinderherzchirurg. Nach sieben Jahren Ausbildung an Deutschen und US-amerikanischen Zentren war ein weites Spektrum der Herzchirurgie erarbeitet. Seine heranwachsenden Kinder verlangten in der Endphase seiner chirurgischen Ausbildung in den US-amerikanischen Südstaaten eine Rückkehr nach Europa. Dies nutzte Prof. Hoffmann für einen harten Schnitt in seiner Fachausrichtung. Er absolvierte am Uniklinikum Ulm eine Facharztausbildung Radiologie mit Spezialisierung auf Interventionen und schloss eine wissenschaftliche Laufbahn mit ausserplanmässiger Professur ab. Im Jahre 2012 wechselte er als Leitender Arzt ans Kantonsspital Luzern und entwickelte dort die radiologische Sektion für vaskuläre und onkologische Intervention. Neben der Radiologie machte er sich in den letzten Jahren zunehmend mit Führungsaufgaben und Management vertraut.  

Wir sind überzeugt, mit Prof. Dr. Hoffmann einen Spezialisten gefunden zu haben, der die Radiologie und die Querschnittsdisziplinen des Claraspitals dank seiner Innovationsfreude und empathischen Persönlichkeit positiv weiterentwickeln wird.

Kontakt Claraspital

claraspital.ch
Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 08.00–17.00 Uhr. Ausserhalb der Telefonzeiten ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt.

Rezeption:
T +41 61 685 85 85

Alle Telefonnummern
Besuchszeiten & Anreise

Kontakt Notfallstation

Claraspital Notfallstation

Die Notfallstation des Claraspitals ist 365 Tage im Jahr geöffnet und rund um die Uhr für Sie da:

T +41 61 685 83 70
notfall@claraspital.ch 

Social Media