Notfallstation mit ausreichend Kapazität und Schutz für Patienten

Bitte bei Bedarf auch während #corona Zeiten den Notfall aufzusuchen oder den Rettungsdienst rufen.

Viele Patienten bleiben in der aktuellen Situation trotz schwerwiegender gesundheitlicher Störungen den Notfallstationen fern.

Zögern Sie nicht, wenn Sie plötzlich an Brustschmerzen, Atemnot oder allgemeiner Schwäche leiden. Verspätetes Behandeln von schwerwiegenden Erkrankungen kann sich fatal auswirken. Warten Sie nicht zu Hause auf Besserung, sondern rufen Sie bei Krankheitssymptomen unverzüglich den Rettungsdienst oder suchen Sie einen Notfall auf, um Langzeitschäden zu  vermeiden.

Im Claraspital, wie auch in allen anderen Schweizer Spitälern, hat die Patientensicherheit höchste Priorität. Unsere Notfallstation ist sehr gut aufgestellt und darauf vorbereitet, sämtliche medizinischen Probleme kompetent und in Ruhe anzugehen.

Notfallstation des Claraspitals
Notfall Zentrale: T +41 61 685 83 70
Notfall Zuweisungen: T +41 61 685 83 33
E-Mail: notfall@claraspital.ch

Bei einem Notfall:
- Kontaktieren Sie zunächst bitte Ihren Hausarzt.
- Können Sie diesen nicht erreichen, steht Ihnen die zentrale Notfallstation des Claraspitals gern zur Verfügung.
- Für besonders dringliche und lebensbedrohende Situationen fordern Sie für Hilfe die offizielle Notfallnummer 144 an.