Preis für die beste PhD Präsentation an internationaler Konferenz

An der Swiss Winter Conference on Ingestive Behavior erhielt Fabienne Teysseire den Preis für die beste PhD Präsentation.

Vergangene Woche nahmen PhD Studierende der St. Clara Forschung AG an der Swiss Winter Conference on Ingestive Behavior in St. Moritz teil.

Der Fokus dieser internationalen Konferenz lag auf den Bereichen der grundlegenden und klinischen Forschung zum Thema Essverhalten und damit verbundenen Gesundheitsstörungen.

Fabienne Teysseire, PhD Studentin der metabolen Forschungsgruppe der St. Clara Forschung, wurde bei diesem Anlasse der Preis für die beste PhD Präsentation verliehen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser grossartigen Leistung.

In ihrer Präsentation mit dem Titel «Metabolic effects and safety aspects of acute D- allulose and erythritol in healthy subjects» konnte Fabienne Teysseire eindrücklich zeigen, dass die beiden natürlich vorkommenden Zuckeralternativen D-Allulose und Erythritol keine akute Erhöhung des Blutzucker- und Insulinspiegels verursachen. Sie haben ausserdem keine Effekte auf die Blutfette, Harnsäure und Entzündungsparameter. Erythritol reduzierte zudem das Hungerhormon Ghrelin.