SRF-Puls Zuckerexperiment: Heute Abend Experten-Chat

Das SRF-Puls Zuckerexperiment ist abgeschlossen, heute Abend werden in der SRF-Puls Sendung die Ergebnisse bekannt gegeben. Vier Testpersonen verzichteten bei dem Experiment einen Monat lang auf jegliche süsshaltigen Speisen und Getränke. PD Dr. Anne Christin Meyer-Gerspach von der St. Clara Forschung AG wurde zu dem Thema befragt und steht heute Abend in dem Experten-Chat im Anschluss an die Sendung Rede und Antwort.

Auf Zucker zu verzichten fällt sehr schwer. Ein Stück Schokolade, eine Apfelsaftschorle, oft hat man den Eindruck, wenig Zucker zu sich zu nehmen. Doch die Realität sieht in der Regel anders aus.

Jetzt liegen die Ergebnisse der vier Testpersonen, die an dem SRF Puls Experiment Zuckerfrei teilnahmen vor, die eindrückliche Ergebnisse zeigen. Heute Abend um 21:05 Uhr wird die Sendung Weniger süss leben – Ein Verzicht mit Gewinn ausgestrahlt mit anschliessendem Experten-Chat, bei dem PD Dr. Anne Christin Meyer-Gerspach, die Fragen rund ums Thema Zucker und Süssstoffe beantwortet.