Zwei neue Verwaltungsräte für das Claraspital

Am 27.  Juni hat eine ausserordentliche Generalversammlung St. Clara AG zwei neue VR Mitglieder gewählt. Mit Tom Ryhiner und Dr. Balz Stückelberger stossen zwei profilierte Persönlichkeiten zum Verwaltungsrat der St. Clara AG.

Dem Verwaltungsrat der St. Clara AG, unter dem Präsidium von Raymond Cron, gehören Vertreterinnen der Trägerschaft des Instituts Ingenbohl sowie mehrere Persönlichkeiten mit breit gefächerten Kompetenzen an. Nach dem altersbedingten Ausscheiden des verdienten Verwaltungsrats Dr. Claude Janiak suchte der Verwaltungsrat im Sinne einer langfristig angelegten Nachfolgeregelung zwei neue Mitglieder.

Mit Tom Ryhiner, im Hauptberuf CEO der Cruspi AG, einer Tochtergesellschaft der Oettinger Davidoff AG,  und mit Dr. Balz Stückelberger, Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands der Banken in der Schweiz sowie Landrat des Kantons Basel-Landschaft, konnten zwei Persönlichkeiten gefunden werden, die einen grossen beruflichen Erfahrungsschatz mitbringen und in der Nordwestschweiz sehr gut verankert und vernetzt sind. Gleichzeitig mit der Wahl in den Verwaltungsrat der St. Clara AG, wurden die beiden Herren in die Verwaltungsräte der St. Claraspital AG und der St. Clara Infra AG gewählt.

Über die St. Clara Gruppe

Die St. Clara AG, Muttergesellschaft der St. Claraspital AG, der St. Clara Forschung AG und der St. Clara Infra AG, hält Mehrheitsbeteiligungen an Clarunis - Universitäres Bauchzentrum Basel und dem Begegnungszentrum CURA. Eigner der St. Clara AG ist das Institut Ingenbohl Provinz Schweiz (Kloster Ingenbohl).

Über das Claraspital

Das Claraspital in Basel ist ein privat geführtes, hochspezialisiertes Akutspital und unverzichtbarer Teil der Gesundheitsversorgung in Basel und der Nordwestschweiz. Es zeichnet sich durch eine hervorragende Behandlung und umfassende medizinische Kompetenzen aus, die mit dem Betreuungsstandard eines Privatspitals erbracht werden. Das Claraspital hat sich medizinisch klar positioniert mit seinem Tumorzentrum, dem universitären Bauchzentrum Clarunis, das gemeinsam mit dem Universitätsspital betrieben wird, sowie den Spezialitäten Urologie, Pneumologie/ Thoraxchirurgie, Kardiologie, Allg. Innere Medizin/Endokrinologie, Gynäkologie/Gynäkologische Onkologie und Intensivmedizin.