Ihr Austritt

 

Das Austrittsdatum wird Ihnen vom betreuenden Arzt mitgeteilt.

  • Der Austritt selbst erfolgt bis 11.00 Uhr. Behandlungen, Kontrollen und Besonderheiten nach Ihrem Spitalaufenthalt erklärt Ihnen der Arzt.
  • Bei Austritt geben Sie Ihre Telefonkarte bitte dem Pflegepersonal auf der Station.
  • Sind während Ihres Aufenthaltes Telefongebühren oder andere Auslagen angefallen, wird Ihnen eine Rechnung über den Gesamtbetrag nach Hause geschickt.
  • Sämtliche externen nachstationären Betreuungsangebote organisiert der Sozialdienst des Claraspitals für Sie 

 

Ihre Meinung interessiert uns

Bitte teilen Sie Ihre Meinung und/ oder Ihre Verbesserungsvorschläge dem Sie betreuenden Personal mit. Sie helfen uns damit, unsere Dienstleistungen laufend zu verbessern.

Gerne können Sie alternativ auch den Bogen «Ihre Meinung interessiert uns», den Sie beim Eintritt erhalten haben, nutzen oder Ihre Meinung über unser elektronische Formular mitteilen.

Blog

Im Notfall muss es schnell gehen

Zum Video

Täglich geöffnet: Café Rosa im Park

Bei guter Witterung öffnet das Café Rosa mit Bio-zertifizierter Gastronomie täglich vor der Villa im Park des Claraspitals.

Zum Beitrag

Beitrag Medi-Magazin: ausgezeichnetes Essen im Claraspital

Die Gastronomie des Claraspitals wurde vom MedWatch Magazin als Positivbeispiel aufgeführt.

Zum Beitrag

12. Mai: Internationaler Tag der Pflege

Am 12. Mai wird weltweit die grosse Leistung und das hohe Engagement beruflich Pflegender gewürdigt, um darauf hinzuweisen, welchen wichtigen Beitrag sie in der heutigen Gesellschaft leisten. 

Zum Beitrag

Claraspital unter den weltweit und schweizweit besten Spitälern

Das Nachrichtenmagazin Newsweek veröffentlichte zum vierten Jahr in Folge das Ranking der besten Spitäler global und in einzelnen Ländern.

Zum Beitrag

Spezialisierte Palliativstation am Claraspital: «Gemeinsam für mehr Lebensqualität»

Ein Artikel der Schweizerischen Ärztezeitung über ihren Besuch auf unserer Spezialisierten Palliativstation.

Zum Beitrag

Patientenverfügung plus ACP

Wir bieten Ihnen ein Beratungsangebot zur gesundheitlichen Vorausplanung an.

Zur Broschüre

Ein Tag auf der Intensivstation in Covid-19-Zeiten

Patient*innen auf der Intensivstation sind in der Regel schwer krank, instabil und ihr Krankheitsverlauf ist meistens unberechenbar. Ihre Betreuung erfordert ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft,  Flexibilität und Teamarbeit. Covid-19 stellt die Intensivstation vor zusätzliche Herausforderungen, sowohl in organisatorischer als auch in medizinischer und pflegerischer Hinsicht. Ein Einblick – und ein Appel.

Zum Beitrag

Kontakt Claraspital

claraspital.ch
Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 08.00–17.00 Uhr. Ausserhalb der Telefonzeiten ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt.

Rezeption:
T +41 61 685 85 85

Alle Telefonnummern
Besuchszeiten & Anreise