Anmeldung

• Die Anmeldung für einen Aufenthalt im Claraspital erfolgt üblicherweise über Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt. Sie oder er informiert uns über Ihr Krankheitsbild und über bereits vorliegende Untersuchungsergebnisse.
  • Auf Wunsch können Sie Ihren stationären Spitalaufenthalt flexibel in einer höheren Behandlungsklasse durchführen lassen als in der effektiv versicherten. Nähere Informationen zu unserem ClaraUpgrade
  • Unsere Mitarbeitenden übermitteln Ihnen anschliessend schriftlich Ihr Sprechstundendatum oder direkt ihr Eintrittsdatum.
  • Wenn Sie zum ersten Mal Patient/in im Claraspital sind oder seit längerem nicht mehr bei uns waren, brauchen wir Ihre detaillierten Personalien. Mit der Online-Personalienangabe können Sie bequem und in aller Ruhe das Aufnahmeprozedere online erledigen. Sie ersparen sich damit das Aufnahmeverfahren vor Ort. Möchten Sie das Aufnahmeformular nicht online ausfüllen, so melden Sie sich bitte 30 Minuten vor Ihrem Termin mit allen Versicherungsunterlagen bei der zuständigen Patientenaufnahme (gemäss Aufgebot) an.
  • Ihre Hausärztin oder Ihr Hausarzt erhält Ihre medizinischen Daten, Befunde und Behandlungsergebnisse über unsere geschützte elektronische Ärzteplattform «ClaraPortal». So kann sich Ihre Ärztin oder Ihr Arzt schon während Ihres Spitalaufenthalts bei uns zeitnah und umfassend über den Verlauf Ihrer Behandlung informieren.
  • Am Eintrittstag für einen stationären Aufenthalt melden Sie sich bitte an der Rezeption, wo Sie abgeholt werden.

Zu den Eintrittshinweisen

Möglichkeit eines Upgrades

Gönnen Sie sich bei einem stationären oder ambulanten Aufenthalt ein Upgrade – flexibel, temporär und ohne Vertragsbindung. Nachfolgend finden Sie die Möglichkeiten eines temporären Upgrades für Patient/innen mit Schweizer Krankenkasse.
Nähere Informationen zu unserem ClaraUpgrade