Kurzfilm Claraspital Bauprojekt Nord

Wie im Claraspital eine Vision Wirklichkeit wurde.

In den knapp 90 Jahren seines Bestehens haben sich die Bedürfnisse und Anforderungen des Claraspitals verändert. Dem wollen und müssen wir auch baulich Rechnung tragen #AnDerZukunftBauen.

Mit dem zweijährigen Bauprojekt Nord wurde die Fassade des ursprünglichen Altbaus freigeräumt, wobei diesen nun wieder in vollem Glanz erstrahlt. Ebenso neu ist der Eingangspavillon mit Rezeption, das Besuchercafé «Chiara», die Kapelle, das Technikgeschoss im U2 sowie die Küche im U1.

Unser Bauprojekt wurde fotografisch dokumentiert. Sehen Sie nachfolgend, wie im Claraspital eine Vision Wirklichkeit wurde in 1 Minute und 39 Sekunden:

Kurzfilm Claraspital Bauprojekt Nord

So schnell kann Bauen im Zeitraffer erscheinen...