News Details

Prof. Dr. med. Gregor Kocher neuer Chefarzt Thoraxchirurgie

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. med. Gregor Jan Kocher die Abteilung Pneumologie/Thoraxchirurgie verstärkt.

Prof. Gregor Kocher bietet das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie mit einem besonderen Augenmerk auf der minimal-invasiven, der roboterassistierten sowie der Parenchym-schonenden Chirurgie an.

Er arbeitete über zehn Jahren als Kaderarzt im Berner Universitätsspital, zuletzt als Chefarzt und Klinikdirektor a.i. Seit Frühjahr 2022 ist er Belegarzt der Hirslandenklinik Beau-Site und des Lindenhofspitals in Bern mit eigener Praxis. Er ist Professor an der Universität Bern und stark in die Weiterbildung junger Chirurg/innen involviert. 2019 wurde er zudem in das European Board of Thoracic Surgery aufgenommen. Studiert hatte der Facharzt für Chirurgie sowie Thoraxchirurgie an der Universität Zürich.

Prof. Kocher übernimmt die fachliche Verantwortung und Weiterentwicklung des Fachs Thoraxchirurgie am Claraspital. Unterstützt wird er dabei durch einen Oberarzt Thoraxchirurgie. Bis die Oberarzt-Stelle besetzt ist, wird Dr. James Habicht, bisheriger Chefarzt Thoraxchirurgie, seinen Ruhestand aufschieben und Prof. Kocher als Konsiliararzt unterstützen.
 

zur Abteilung Pneumologie/Thoraxchirurgie
 

Kontakt Claraspital

claraspital.ch
Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 08.00–17.00 Uhr. Ausserhalb der Telefonzeiten ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt.

Rezeption:
T +41 61 685 85 85

Alle Telefonnummern
Besuchszeiten & Anreise

Kontakt Notfallstation

Claraspital Notfallstation

Die Notfallstation des Claraspitals ist 365 Tage im Jahr geöffnet und rund um die Uhr für Sie da:

T +41 61 685 83 70
notfall(at)claraspital.ch 

Social Media