Leitbild

Unser Leitbild basiert auf der christlichen und sozialen Ethik. Im Zentrum unseres Schaffens steht der Mensch, sei es als Patient, als Mitarbeitender oder als Partner.

Die Sorge um und für den Menschen ist unsere Motivation. Unser Ziel ist es, eine ausgezeichnete, ganzheitliche Gesundheitsversorgung anzubieten und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Patienten Geborgenheit, Zuwendung und Wertschätzung erfahren.

Ein grosses Anliegen ist uns das Wohlergehen der Mitarbeitenden. Wir bieten Arbeitsplätze, die unseren Mitarbeitenden ermöglichen, sich beruflich wie menschlich zu entfalten.

Wichtig sind uns die Beziehungen zur Bevölkerung des Hirzbrunnenquartiers, der Stadt und des Umlands und wir legen Wert auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Behörden und mit anderen Spitälern der Region.

Wir richten uns nach unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, arbeiten aber nicht gewinnorientiert.