Infektiologisch-entzündliche Krankheitsbilder

Chronische Entzündungen stellen Patienten und Ärzte oft vor grosse Probleme. Dem Patienten geht es immer schlechter, manchmal hat er Fieber oder Schmerzen, fast immer verliert er an Gewicht und Kraft, das Blutbild ist schlecht, die Entzündungswerte sine hoch.

Für den Hausarzt ist der Ausgangspunkt der Entzündung oft nicht zu erfassen: Sind es die Muskeln und Gelenke, die Bandscheibe, die Gefässe, die Herzklappen? Ist es ein Tumor, eine seltene Infektion? Das spezifische Fachwissen und die Erfahrung unseres Ärzteteams, die Beobachtung des Patienten unter stationären Bedingungen und natürlich auch technisch-diagnostische Verfahren, die uns im Claraspital zur Verfügung stehen, ermöglichen eine schnelle Diagnose und eine gezielte Therapie.

Kontakt Allgemeine Innere Medizin / Infektiologie

Kontakt Claraspital

claraspital.ch
Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 08.00–17.00 Uhr. Ausserhalb der Telefonzeiten ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt.

Rezeption:
T +41 61 685 85 85

Alle Telefonnummern
Besuchszeiten & Anreise