Physiotherapie bei Beschwerden des Bewegungsapparates

Ihre Spezialisten und Ansprechpartner bei muskuloskelettalen Beschwerden, z.B. nach orthopädisch- und traumatologisch-operativen Eingriffen

Muskuloskelettale Beschwerden können sich akut, aufgrund eines Unfalls/ orthopädischen Eingriffs oder chronisch äussern und gehen in der Regel von der Muskulatur oder den Gelenken aus. Die Ursache der Beschwerden und Einschränkungen sind in den meisten Fällen Abnutzung oder Überbelastung, aber auch infolge eines Unfalls können Defizite am Bewegungsapparat entstehen.

Zur Behandlung Ihrer Beschwerden stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Manuelle Therapie, Medizinische Trainingstherapie, Elektrotherapie und Ultraschall, Kinesio-Taping, Massage, Wärmetherapie u.v.m.

Im Mittelpunkt der Therapie steht grundsätzlich das Erreichen Ihres persönlichen Ziels, das Sie meist bereits in der ersten Kontaktaufnahme mit Ihrem Therapeuten festlegen. Um einen Erfolg der Therapie garantieren zu können, ist ein wesentlichen Bestandteil Ihrer Behandlung die Erstellung eines sinnvollen Übungsprogrammes, das Sie selbständig zuhause durchführen.

Manuelle Therapie
Medizinische Trainingstherapie