Hotellerie & Gastronomie

Wo Empathie auf exzellenten Service trifft


Ins Claraspital kommen Patienten, die eine qualitativ hochstehende medizinische Behandlung, eine exzellente Pflege sowie eine zugewandte, menschliche Betreuung erwarten. Darüber hinaus spielt der hochwertige Service eine immer grössere Rolle, denn Patienten wünschen während ihres Spitalaufenthalts auch Leistungen der gehobenen Hotellerie. Diese können sie im Claraspital geniessen – und darüber hinaus die Authentizität und Menschlichkeit, die sie in einem 5-Sterne Haus vielleicht vermissen.

 

Alle Mitarbeitenden des Claraspitals setzen sich täglich mit viel Engagement dafür ein, dass sich die ihnen anvertrauten Patienten optimal behandelt, gepflegt und gut aufgehoben fühlen. Einen grossen Impact auf das Befinden der Patienten hat auch die Hotellerie, denn mit ihren Dienstleistungen und Angeboten gestaltet sie Räumlichkeiten, Gastgeberkultur und Atmosphäre und ermöglicht den Patienten eine Ablenkung von ihrer Erkrankung. Das Verwöhntwerden, den auf sie ausgerichteten Service und das vielfältige kulinarische Angebot schätzen Patienten sehr. 


Exzellente Dienstleistungen und persönlicher Service

Die Hotellerie des Claraspitals verwöhnt Patienten an vielen sichtbaren und unsichtbaren Stellen mit exzellenten Dienstleistungen und persönlichem Service:

Dies fängt an beim Empfang an der Rezeption, über die empathische Begleitung der Patienten beim Ein- und Austritt, die professionelle Beratung bei der Menübestellung, die breite Auswahl frisch zubereiteter Speisen gemäss neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus der eigenen Küche bis hin zu den blitzsauberen und freundlich eingerichteten Zimmern und Räumlichkeiten. Diverse Serviceannehmlichkeiten während des gesamten Aufenthalts bis hin zum Austritt runden das Angebot ab.

 

 

 

Gastgeberkultur, Professionalität und Blick fürs Detail

Das Hotellerie-Team unter der Leitung von Yvonne Viret baut im Claraspital bewusst auf drei Pfeilern auf: Gastgeberkultur,
Professionalität und Blick fürs Detail – ihr Alleinstellungsmerkmal.

 

«Unsere Denkhaltung entspringt der gehobenen Hotellerie und Gastronomie: Wir geben alles für unsere Gäste und wissen, dass oft kleine Aufmerksamkeiten den grossen Unterschied machen können», erklärt Yvonne Viret, selbst Absolventin der Fachschmiede Ecole hotêlière de Lausanne mit grosser Erfahrung und früher u.a. im Management des 5-Sternehotels Les Trois Rois tätig.

 

Kontakt Claraspital

claraspital.ch
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