Op­ti­ma­le Vor­be­rei­tung auf Ih­ren Auf­ent­halt

Home Claraspital

Danke, dass Sie sich für das Claraspital entschieden haben und uns Ihr Vertrauen schenken. Bei uns sind Sie in besten Händen. Wir setzen alles daran, um Ihnen eine hervorragende medizinische, pflegerische und menschliche Betreuung und Behandlung zu bieten.

Lie­be Pa­ti­en­tin, lie­ber Pa­ti­ent

Ein Aufenthalt bei uns ist wahrscheinlich ungewohnt und mit Fragen verbunden. Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, sich mit dem Spitalalltag vertrauter zu machen, und Ihnen aufzeigen, welche Leistungen Sie von uns erwarten dürfen. Möglicherweise bleiben trotzdem einige Punkte offen. Dann zögern Sie bitte nicht, sich an die zuständige Pflegefachperson oder an Ihre behandelnden Ärzt/innen zu wenden. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

Vorbereitende Broschüren

Alles zum Aufenthalt – Patientenbroschüre Allgemeinversicherte Claraspital
PDF · 1.61 MB
Alles zum Aufenthalt – Patientenbroschüre Zusatzversichterte Claraspital

Gön­nen Sie sich ein tem­po­rä­res Cla­raUp­grade

Sie geniessen im Claraspital eine hervorragende Behandlung. In manchen Situationen aber dürfte es für Sie auch ein wenig mehr sein, als die Grundversicherung abdeckt – die Behandlung durch einen Arzt/Ihrer Ärztin Ihrer Wahl beispielsweise und der Komfort eines Einzelzimmers? Im Claraspital haben Sie die Möglichkeit eines temporären Klassenwechsels für Ihren stationären Aufenthalt. Hierzu sind bei uns keine Vertragsbindungen mit der Zusatz- oder Privatversicherung notwendig: Sie können Ihre stationäre Spitalbehandlung flexibel in einer höheren Klasse durchführen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten eines Upgrades.