Veranstaltung

16.11.: Referat und Diskussion: «Gemeinsam statt einsam auf einer Palliativstation – was bedeutet das?

Unsere Palliative Care gibt im Rahmen der Palliativwoche Einblicke.

Was sind die Kernpunkte einer Behandlung auf der Palliativstation? Wodurch unterscheidet sich diese von einer Behandlung auf einer Akutstation? Für wen ist eine stationäre Spezialisierte Palliative Care angezeigt? Fachpersonen aus unterschiedlichen Professionen (Pflege, ärztlicher Dienst, Psychologie, Seelsorge, Physiotherapie u.a.) informieren gemeinsam über die Behandlung auf der Palliativstation am Claraspital und beantworten Fragen aus dem Publikum.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer Besichtigung des Begegnungszentrums CURA.

Die zertifizierte spezialisierte Palliativstation am Claraspital

palliativ-woche.ch